Schaffung neuer Arbeitsplätze auf Bali durch Förderung des Kulturerbe-Tourismus

Der indonesische Minister für Tourismus und Kreativwirtschaft untersucht das Ausmaß des Kulturerbetourismus im ganzen Land. Ziel ist es den Tourismus nachhalitger und mehr auf den Kulturschatz von Indonesien auszurichten. Neue Arbeitsplätze sollen entstehen

NEWS

8/24/2022 3 min read

Der indonesische Minister für Tourismus und Kreativwirtschaft untersucht das Ausmaß des Kulturerbetourismus im ganzen Land. Während eines kürzlichen Besuchs in Siak, Riau, Sumatra, teilte Minister Uno Einblicke in das Potenzial des Geschichts- und Kulturerbe-Tourismus sowohl für lokale Gemeinschaften als auch für die Wirtschaft.

Eine der berühmtesten Attraktionen Balis für Reisende und Touristen aller Art ist die wirklich einzigartige Kultur, die die Insel zu bieten hat. Von Glauben über Essen, Architektur bis hin zu Naturwundern hat Balis kulturelles und geologisches Erbe dazu beigetragen, dass die Insel der Götter unzählige Auszeichnungen als eines der beliebtesten Reiseziele der Welt gewonnen hat.

Minister Uno sagte: „Historischer Tourismus, einschließlich Kulturstätten, fällt in diese Kategorie. Im Sinne eines starken Reiseerlebnisses im Einklang mit qualitativ hochwertigem, nachhaltigem Tourismus statt in großen Gruppen. Minister Uno setzt sich dafür ein, die Qualität der Tourismuserlebnisse in ganz Indonesien zu verbessern. Wenn es um Bali geht, hat er die Mission, das Image der Insel neu zu gestalten und ein verantwortungsbewussteres und respektvolleres Reiseerlebnis zu fördern. Er hofft, dass sich der Fokus von Balis Tourismus in Richtung "Spiritualität, Ruhe und Nachhaltigkeit" verlagert.

balinesische kultur
landscape photography of cottage over body of water

Hunderttausende Touristen reisen jedes Jahr nach Bali, aber viele suchen nicht weiter als die Strände von Kuta, Legian, Seminyak und Canggu. Diesen Wunsch propagiert nun die Tourismusbranche. Was Minister Uno will, ist den Kulturerbe-Tourismus auf Bali und in ganz Indonesien zu fördern. Das Land ist eines der kulturell vielfältigsten Länder Südostasiens, und die Regierung betrachtet dies seit langem als ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal auf dem Tourismusmarkt.

Dieser neue Fokus wird dazu beitragen, nachhaltigere Tourismusjobs und wertvollere und vielfältigere Erfahrungen für Touristen zu schaffen. Jobs wie Hotelpersonal, Reiseleiter, Erlebnisführer, Dolmetscher, Köche und Handwerksverkäufer. „Wir glauben, dass geschichtsbasierter Tourismus und kulturbasierter Tourismus die Hauptstützen Indonesiens sind, und wir sehen Möglichkeiten für eine zukünftige Zusammenarbeit mit BPPI“, sagte Uno gegenüber Reportern.

Unser Ziel in diesem Jahr ist es, 1,1 Millionen neue hochwertige Arbeitsplätze in der Tourismus- und Kreativwirtschaft und 4,4 Millionen neue Arbeitsplätze im Jahr 2024 zu schaffen. Wie viele dieser 4,4 Millionen Arbeitsplätze auf Bali geschaffen werden, hat er nicht angegeben. Da Bali Indonesiens beliebtestes Touristenziel ist, können sich balinesische Arbeitnehmer getrost auf weitere Möglichkeiten vorbereiten, die von der Heritage Tourism Initiative der Regierung angeboten werden.

balinesiche kultur Zeremonie
Mann trägt Reis Ernte

Für viele Menschen kann die Vorstellung von Erbe und historischem Tourismus allein durch die Beschreibung abschreckend sein. Aber auf Bali gehören Erbe und historischer Tourismus bereits zu den wichtigsten Touristenattraktionen und -aktivitäten der Insel, die die Mehrheit einnehmen. Die Reisterrassen rund um Bali sind Paradebeispiele für historische und historische Tourismuserlebnisse, die auf Bali bereits sehr beliebt sind. Touristen können nicht nur die Reisterrassen besuchen und die Sehenswürdigkeiten der Schaulustigen genießen, sondern auch die traditionellen landwirtschaftlichen Praktiken, die tiefe Verbundenheit der Balinesen mit ihrem angestammten Land und den Rhythmus des täglichen Lebens, den der balinesische Hinduismus erfüllt, erfahren Rollen. ,Erfahrung. Alltagsleben. Die beliebtesten historischen Reisterrassen sind Tegallalang und Jatiluwih, aber mit fortschreitender Förderung kann es zu einer stärkeren Verlagerung zu weniger bekannten Orten wie Muduk-Reisterrassen und Papuan und Lending kommen. Weitere wichtige Kulturerbe-Stätten sind der Tanah-Lot-Tempel, der Ubud-Palast und der UNESCO-Geopark Batur. Minister Uno besuchte Bali letzte Woche im Rahmen der Initiative „50 Best Tourist Villages in Indonesia in 2022“. Er kündigte eine Partnerschaft mit dem australischen Content Creator Damian Fu an, um für den Norden und Westen Balis zu werben. Er erklärte, dass die Provinz Buleleng viel zu bieten habe und das Bewusstsein für die Region schärfen müsse.

Bali wird beim G20-Gipfel im November die Aufmerksamkeit der Medien weltweit auf sich ziehen. Minister Uno und die indonesische Regierung arbeiten hart daran, diese Konferenz als Gelegenheit zu nutzen, um die Zukunft des Tourismus auf der Insel der Götter zu fördern.

(Quelle – aus dem englischen übersetzt: https://thebalisun.com/new-jobs-to-be-created-in-bali-through-promotion-of-heritage-tourism/)